Video-Test2

Da ist das Ding?? ?? @stc_02_  Nach monatelanger Planung steht die Traglufthalle im schönen Widdert. Neben den 2 indoor Hartplätzen stehen nun 3 weitere Sandplätze zur Verfügung , die durch die wunderschöne „Bubble“ überdacht werden.  Der Fortschritt im @stc_02_  ist spürbar. Ohne die tollen Helfer und der finanziellen Unterstützung wäre dies niemals möglich gewesen ?? …

Details

Traglufthalle im Solinger Tennisclub

Da ist das Ding?? ?? @stc_02_  Nach monatelanger Planung steht die Traglufthalle im schönen Widdert. Neben den 2 indoor Hartplätzen stehen nun 3 weitere Sandplätze zur Verfügung , die durch die wunderschöne „Bubble“ überdacht werden.  Der Fortschritt im @stc_02_  ist spürbar. Ohne die tollen Helfer und der finanziellen Unterstützung wäre dies niemals möglich gewesen ?? …

Details

Poswiat gewinnt A7 in Bergheim

Moritz Poswiat gewinnt das A7 in Bergheim. Moritz konnte seiner Favoritenrolle als 1 gesetzter gerecht werden. Einzig und allein im Halbfinale gab er einen Satz ab. Im Finale gewann er gegen  P.Frederichs mit 6:1/6:1.  Am Sonntag geht es nun zum ITF nach Montenegro.  #turniersieg #skmtennis #proschool #dtb #nrw #tennis #herrentennis #winner #itf #itftennis

Details

DTB- Konditonstest bei SKM

??DTB- KONDTIONSTEST??bei SKM  Durch Dokumentation und Rückmeldung der Leistungsentwicklung soll die Motivation zum allgemeinen und tennisspezifischen Konditionstraining gesteigert werden. Inhaltlich deckt die Testbatterie die Bereiche Anthropometrie, Beweglichkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Kraft (speziell Rumpfkraftausdauer), Laufschnelligkeit (Antritt- und Beschleunigungsfähigkeit mit und ohne Richtungswechsel), Sprungfähigkeit (Schnellkraft und Reaktivkraft), Wurfkraft, Schlaggeschwindigkeit und tennisspezifische Ausdauer ab. Die Testbatterie beinhaltet sowohl allgemeine als…

Details

SKM Jahresfazit 2019

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 hat sein Ende gefunden In der letzten Woche konnte Joshua Kehren auch im neuen Jahr überzeugen und einen J2 Titel der U16 in Essen gewinnen. Doch zunächst blicken wir kurz auf das Jahr 2019 zurück. Im zweiten bestehenden Jahr der SKM wurden jede Menge Erfolge gesammelt. Unsere Spieler zwischen 10-25…

Details

M16 International

J2 Finale für Kehren Joshua Kehren spielte sich beim Kölner J2 Turnier der M16 bis ins Finale . Joshua gewann unter anderem gegen den an eins gesetzten Mats Hermanns (6:1/4:6/10:4) und den an drei gesetzten Nikolaus Hintermeier (6:3/6:2). Erst im Finale musste er sich in zwei Sätzen gegen Matias Lohfink geschlagen geben. Somit wird Joshua…

Details

Jugend trainiert für Olympia

Berlin 2. Platz beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Berlin. Hinter uns liegt eine unfassbare Woche! 5 Tage Berlin mit der Tennismannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums beim Bundesfinale „Jugend trainiert“ zusammen mit 4.500 anderen Sportlern aus verschiedenen Disziplinen. Finn, Jan, Joshua, Max, Noah und ich hatten uns als NRW Schulmeister für das Bundesfinale in…

Details

Goldener August für Poswiat

Erfolgreiche Wochen Regionalligaspieler Moritz Poswiat sorgte in den letzten Wochen immer wieder für Aufruhr. Nicht nur gegen das Aufsteiger Team aus Versmold holte er den einzigen Punkt für den Solinger Tennisclub (gegen Wilson, Leite – 540 ATP), sondern auch im restlichen Verlauf der Liga war er ein großer Gewinn für das Team. Nun zeigte er…

Details

Titelträger

Bulatovic mit A7 Titel, Kehren gewinnt Ambrogio Cup Joshua Kehren gewinnt ohne Satzverlust beim Ambrogio Cup in Wuppertal. In allen 4 Matches der J3 Kategorie spielte Joshua sein gewohnt aggressives Tennis. Ausschließlich im Finale erwischte er einen schlechten Start und lag schnell 1:4 hinten. Am Ende stand es 6:4/6:0 und Joshua konnte einen weiteren Turniersieg…

Details

College Spieler

Der Sommer mit den College Girls Ein weiterer Sommer neigt sich dem Ende zu. Wieder einmal hatte SKM Tennis die Ehre die toll aufspielenden College Girls über die Semesterferien zu bringen und ihr Spiel weiterhin zu schleifen. Alle waren nicht nur spielerisch, sondern auch im Bereich Mentalität erneut eine großartige Bereicherung für das Training. Der…

Details

Stark

Laura Mertens gewinnt J2 Dunlop Junior Series Laura Mertens gewinnt als ungesetzte Spielerin den 26.RTHC Tennis Cup in der U14 Konkurrenz. Im Finale stand sie der 1.gesetzten Lucia Schuknecht gegenüber. Laura siegte mit 6:1/6:2 und konnte somit wichtige Punkte für das nationale Ranking einfahren. So kann es weitergehen!

Details

Gneuß siegt souverän

Ohne Satzverlust bei den PSV Mülheim Open Sophia Gneuß (280 DTB) siegte ohne Satzverlust bei den PSV Mülheim Open 2019. Als 4 gesetzte beim A7 gewann sie unter anderem gegen Kayleigh Castillo 6:1/6:3 , Thea Finke 6:3/6:1 und schließlich im Finale gegen Anastasia Simonov mit 6:2/7:6 . Sophia ist in einer tollen Verfassung und kann…

Details

Drei Bezirksmeister

Zahlreiche Spieler der SKM SKM konnte jede Menge Spieler für die Bezirksmeisterschaften an den Start bringen ( allein in der M16 waren es 8 Spieler). Elias Wegner gewann im Finale der M16 Konkurrenz gegen Peter Weisheit (SKM) mit 6:1/6:2. Bei den W14 gewann Laura Mertens mühelos in allen 3 Matches und gab lediglich 3 Spiele…

Details

Europa Tour

TE in der Schweiz Jede Reise , jedes Turnier und Match bringen uns stets einen Schritt näher an unser Ziel, wenn man die richten Schlüsse daraus zieht. Wie im letzten Jahr waren wir erneut mit fünf unserer Talente bei den starken TE Turnieren in Oberentfelden und Waiblingen vertreten. Es gab erfreuliche, lustige , aber auch…

Details

Starke Wochen für Kehren

Nächster Titelgewinn Joshua Kehren‘s Leistungskurve steigt weiterhin an. Beim Medl Cup 2019 erreichte er in der U16 Konkurrenz das Finale. Dort verlor er knapp im Champion Tie-Break gegen B.Pfau mit 4:6/7:5/5:10. Eine Woche darauf gewann er das Finale beim Hellmich Junior U16 Cup souverän mit 6:2/6:3 gegen Nikolaus Hintermeier. Beide Turniere gehörten der Kategorie J3…

Details

Verbandmeisterschaften 2019

Bulatovic mit Halbfinale Carolina Bulatovic machte erst letzte Woche auf sich aufmerksam. Sie konnte bei den TVN Verbandsmeisterschaften der Damen als ungesetzte Spielerin das Halbfinale erreichen. Auf den Weg dorthin gewann sie unter anderem gegen Sophia Gneuß (DTB 280) ,Ana-Lena Toto(DTB 132) , Antonia Balzert (DTB 91). Erst im Halbfinale wurde sie durch die Topgesetzte…

Details

Nationaler Erfolg für Hohnhold und Loccisano

Turniertite in Blankenese Bei der 20 Auflage des Blankeneser A6 Pfingstturniers konnten Lina Hohnhold und Benjamin Loccisano mehr als nur einen Turniertitel davon tragen. Nachdem Benjamin Loccisano im Halbfinale gegen Jan Kirchhoff mit 4:6/6:7 verlor, konnte Lina Hohnhold als 6.gesetzte Spielerin den Titel perfekt machen. Sie gewann unter anderem gegen Mette Berg (DTB220) , die…

Details

Oster- und Bootcamp 2019

Vorbereitung auf die Sandplatz Saison Schön ist es gewesen! „Im Camp passte wirklich alles“, sagte Nina Mertens. Neben schönem Wetter und engagierten Talenten hatten alle Beteiligten viel Freude an dem fünftägigen Camp. Das Trainingsprogramm bestand aus vielen Bausteinen, die wichtig für das Vorankommen junger Tennistalente sind. Neben Taktik und Technik wurde auch viel Wert auf…

Details

Mallorca Camp

SKM Herbstcamp Mallorca Ein großartiges Camp auf Mallorca geht nach 7 Tagen dem Ende zu. Es wurde gekämpft, gelacht und gearbeitet. Mit 14 Teilnehmer war das Camp mal wieder gut besucht. Es wurde Auf als auch außerhalb des Platzes hart gearbeitet und alles gegeben. Somit haben alle Spieler die Sandplatzsaison mit einem positiven Gefühl beendet…

Details

Kufstein

SKM on Tour beim TE in Kufstein Beim internationalen Sparkassen Cup (TE) in Kufstein gingen, in Begleitung von Karsten Saniter und Nina Mertens, direkt mehrere SpielerInnen des SKM Teams an den Start. Dabei erreichte die erst 12 jährige Laura Mertens in der Consolation Runde den dritten Platz. Nachdem Laura die erste Runde gegen die Italienerin…

Details

TURNIERREKORD

Lina Hohnhold stellt Turnierrekord auf ! Ohne Satzverlust und mit insgesamt 13 abgegebenen Spielen setzte sich Lina Hohnhold beim Saitenfarm Cup in Düsseldorf in allen 5 Runden souverän durch. Sie gewann unter anderem gegen die 1 gesetzte Emmeline Polevoi (6:3/6:3) und im Finale gegen Lilly Schultz (6:0/6:0). Wir gratulieren Lina zu diesem tollen Erfolg. Harte…

Details

NATIONALER TURNIERSIEG

Erfolg beim Goldstadtpokal in Pforzheim Nico Mertens setzte sich souverän beim 5000€ dotierten Goldstadtpokal in Pforzheim durch. Hier gewann der SKM Spieler im Viertelfinale 6:3/6:4 gegen den Top gesetzten Marko Lenz (37DTB) und im Halbfinale 6:4/7:5 gegen Tim Seibert. Das Finale entschied Mertens ganz klar mit 6:0/6:1 gegen Tim Heger. Gratuliere Nico für die tolle…

Details